Praktikum mit Tieren in Hamburg?!

3 Antworten

Im nächsten Monat bekommst du eine Reitbeteiligung...

Nach den Sommerferien "holst du dir einen Malteser"...

Jetzt stellt sich raus, du bist Schüler(in) der 9. Klasse und "möchtest was mit Tieren machen" - Was soll es denn sein?

Du wirst wohl kaum bei Hagenbeck einen Praktikumsplatz bekommen...

Dann versuch es eher im Christopherus-Tierheim... - und ja: dort wirst du Zwinger und Auslauf putzen müssen. du wirst unter Anleitung Futter und Wasser verteilen dürfen...

Beim Tierarzt darfst du Untersuchungstische desinfizieren, Pippi und Kacka wischen... - und wahrscheinlich wirst du es aushalten müssen, dass einem Tier vielleicht geholfen werden muss über die Regenbogenbrücke zu gehen...

fancyasfuck
Fragesteller

Sag mal, stalkst du mich oder was?? Ich wollte rum Fragen, denn genau nach so etwas habe ich nicht Ausschau gegalten. Eher sowas wie Pferdewirt oder hunderteiner. Pipi und Kacka wegmachen kann ich auch selber genug, bei meiner rb und meinen pflegehunden.

20amigo14  20.05.2015, 22:31
@fancyasfuck

Ich werde deinen unverschämten Kommentar beanstanden!

Lern du doch erst einmal vernünftig zu schreiben und dann motz weiter hier rum...

HerrVonRibbeck  21.05.2015, 07:25
@20amigo14

Amigo, bitte bitte nicht beanstanden! Der Kommentar von Fancy hat mir am frühen Morgen ein herzhaftes Lachen beschert.

Pferdewirt (Stallausmister) oder hunderteiner (was immer das auch ist)!

Ärgere Dich nicht - auch dieses Kind wird noch mit den Realitäten des Lebens klarkommen müssen.

fancyasfuck
Fragesteller

Du findest also meine Antwort frech?? Das tut mir leid. Gute Frage.net ist dazu da die Fragen die anderen Stellen zu beantworten, ich sehe dich bei so ungefähr jeder mir vorgeschlagen frage einen fiesen Kommentar ablassen.

Was denkst du wie die arbeit mit tieren ist? Den ganzen Tag kuscheln, spielen? Neee iss nicht.

Alle Arbeit egal mit oder ohne Tier hat auch "drecksarbeit"

Beim Tierarzt darfst du das Erbrochene weg machen, in Tierheimen gehört das gehege reinigen dazu wie spazieren gehn.

Wenn du dazu kein Bock hast, solltest du dir was anderes suchen.

fancyasfuck
Fragesteller

Ja weiß ich, aber NUR den kot zu entfernen?? Dann kann ich dierekt zum fotograph gehen, und immer nur Kaffee machen

MiraAnui  21.05.2015, 21:18
@fancyasfuck

du solltest mal aus deiner traumwelt aufwachen. Du wirst in deinem Praktkium eh kaum was machen a) versicherungstechnisch und b) hast du keine erfahrung.

Ich würde z.B. Nicht wollen das irgendein Teene an meinem Hund runfuchtel beim TA.

(Tierheim), Tierarzt.

Oft sind aber Tierheime nicht der richtige ort ein Praktikum zu machen (oft erlaubt es die Schule nicht mal oder das Tierheim) (: