Praktikum in der kita. Krank werden?

9 Antworten

Mach dir darüber keine Sorgen. Man kann auch einiges „herbeschwören“ und dann passiert es wirklich. Achte wie sonst hoffentlich auch auf Hygiene, ernähre dich gesund und den Rest kannst du nicht beeinflussen. Ich kenne einige die in einer Kita arbeiten und könnte jetzt nicht sagen dass die häufiger krank sind als andere. Es ist eher so dass die Kinder die vorher nur zuhause waren öfters krank werden durch die vielen neuen Kontakte. Dies liegt aber eher daran dass in dem Alter das Immunsystem noch nicht so ausgeprägt ist. Viel Spaß dennoch.

Fang doch erstmal an dort zu arbeiten. Mach Dir nicht von vornherein soviele Gedanken!

Viel Erfolg bei Deinem Praktikum :)

Das sind nunmal kleine Kinder, deren Immunsystem erst aufgebaut wird. Da wirst Du schlecht was machen können.

Nimms als Kick für Dein Immunsystem! Das wird noch einmal so richtig auf Vordermann gebracht. Eine Krankheit hat auch positive Facetten.

Warum sollst du da plötzlich krank werden? Kranke Kinder sollen nicht in die Kita kommen, von daher ist die Ansteckungsgefahr imho relativ gering. Dass du dich in der Kita ansteckst ist wesentlich unwahrscheinlicher, als wenn du im vollen Bus oder (S-)Bahn fährst.

Sich schützen?

  • öfters Hände waschen
  • frische Luft, genug trinken (Wasser)
  • gesund essen (Obst, Gemüse)
  • Jeden Tag Vit. C hochdosiert. Aber kein synthetisches.

Also ich war in meinem ersten Jahr im Kiga wirklich ziemlich viel krank aber das muss nicht sein

Viel Vitamin c und Zink helfen