Praktikum Finanzamt?

2 Antworten

Hey

Mit 15 sollte das auf jeden Fall gehen. Als ich in der 9ten Klasse war hat meine Freundin mit 15 im Finanzamt praktikum gemacht.

LG

Da würde ich an deiner Stelle mal im Internet schauen (für dein Bundesland), was die jeweilige Finanzverwaltung/Steuerverwaltung dazu sagt (Schlagworte bei Google z.B. "Finanzamt Praktikum" und dein Bundesland).

Aber in aller Regel sollte das ab der 8. Klasse (ist man meistens schon 14/15) und aufwärts funktionieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschl. Studium zur Dipl. Finanzwirtin und berufl. tätig