Praktikum bewerbung als friseurin?

2 Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren, (Komma fehlt, danach geht es klein weiter. Hast du da denn keinen Inhaber oder eine andere Person, die du direkt ansprechen kannst? )

vielen Dank für das nette und freundliche Telefongespräch.

In diesem Schuljahr ist an unserer Schule ein Praktikum vorgesehen, um erste Einblicke in das Berufsleben zu erhalten. Dieses Praktikum würde ich gerne in der Zeit vom 04.-08.04.2022 bei ihnen im Friseursalon absolvieren.

Ich bin 16 Jahre alt und besuche zurzeit die 10.Klasse der Bauernhof schule 3 Mannheim, Die ich dieses Jahr im Sommer (mit welchem Abschluss? So klingt es, als ob du ohne Abschluss gehst) verlassen werde.

Den Beruf des Friseur kenne ich bisher nur aus der Sicht des Kunden, doch bin ich sehr an der Ausführung dieses Handwerks interessiert. Daher würde ich gerne in diesen Beruf „hineinschnuppern“ und die Arbeitsweisen und Techniken näher kennenlernen.

(Die Arbeit als Friseurin finde ich sehr interessant, doppelt, das hast du oben schon gesagt, also streichen). Ich kommuniziere gerne mit Menschen, bin strukturiert, teamfähig und pünktlich. Des Weiteren verfüge ich über gute Deutschkenntnisse und spreche Türkisch als Muttersprache. (der Satz gehört an diese Stelle, oben ergibt er keinen Sinn)

(Ich kann mir den Beruf als Friseurin mir ganz gut Vorstellen - das ist klar, sonst würdest du dich nicht bewerben und "ganz gut" klingt nicht wirklich begeistert also weg damit)

Ich hoffe, dass ich mein Praktikum bei Ihnen durchführen kann und freue mich über eine Einladung zum persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Wünsche dir viel Erfolg!

Susa1168888
Fragesteller

Vielen dank

Schon ganz gut, es sind aber noch ein paar Fehler enthalten. Wenn du das als Text einstellst, können wir es kopieren und direkt Anmerkungen bzw. Verbesserungen hineinschreiben. In diesem Format ist es mit zu hohem Schreibaufwand verbunden.

Schreib einen Kommentar zu dieser Antwort, wenn du es anders einstellst und möchtest, dass ich es mir anschaue.

Susa1168888
Fragesteller

Ja bitte

Chiko135  15.01.2022, 12:44
@Susa1168888

Bitte erst als Text in die Frage einstellen (kannst du ergänzen), als Bild ist es mit zu aufwändig, weil ich da nichts einfügen, löschen oder ergänzen kann.