Praktikum beim Bürgermeister. Wie bewerben?

2 Antworten

Ich habe mich auch für ein Praktikum im Rathaus beworben und ich bin einfach direkt dahin gegangen und hab gefragt, ob es möglich ist, hier ein Praktikum zu machen. Da es möglich war, hab ich als nächstes nur noch einen Zettel vom Rathaus ausgefüllt mit meinen Daten, wie Name,Alter,Adresse usw. und schon war alles geklärt ;)

Princepessa2000
Fragesteller

wo genau bist du da hingegangen. klar, ins Rathaus. aber zu wem genau, da gibt es ja viele abteile. oder hast du einfach beim erstbesten geklopft und gefragt?

xoxo26  02.05.2016, 16:43
@Princepessa2000

Ja ich bin einfach zur ersten Frau gegangen die ich sah, denn die hatte mich sofort schon gefragt ob sie mir helfen kann. Dann hab ich eben von meinem Praktikum erzählt und sie hatte mich zum zuständigen Abteil geschickt bzw zu der Frau die dafür zuständig ist

das wird wohl nichts , in der verwaltung mal schnuppern ja .

denn der chef der verwaltung ist oft terminlich außer haus.

bgmstr . wöller hat auch noch seinen autohandel !!! ;-))