Praktikum bei der Tierschutzorganisation PETA?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du mit Deiner Tochter in 70839 Gerlingen wohnst (oder in der Nähe) und Deine Tochter mindestens 18 Jahre ist, geht das !!!

Schau einmal: http://www.peta.de/web/praktikum_bei.277.html

rivabella  24.08.2010, 00:22

Dankeschön für den STERN !!!

ich finde es sehr löblich, dass Sie sich darum kümmern - aber meinen Sie nicht, dass Ihre Tochter alt genug ist, sich SELBST darum zu kümmern? Einen Versuch ist es wert, allerdings könnte sie auch in einem Tierheim arbeiten, da werden auch immer Leute gebraucht.

alex9922  23.08.2010, 23:15

Sie wollte ja nur fragen, ob es MÖGLICH ist, dort ein praktikum zu absolvieren ;)

rikeschmahl
Fragesteller

wie alex9922 schon gesagt hat, wollte ich mich nur schon mal erkundigen. kann ja nicht falsch sein. im tierheim 'arbeitet' sie auch so schon. also geht mit hunden gassi und so weiter. vielleicht wäre etwas abwechslung ja nicht schlecht.

Würde kein Praktikum bei PETA machen das ist nur ne mache um Leute anzuwerben . Euer Geld wird euch aus der Tasche gezogen. Was damit passiert bleibt ein Rätzel! Such Dir was vernünftiges. Tierheim oder Landwirt oder Was mit Tieren. Aber nicht ne anzock Organsation.

Einfach mal die Telefonnummer einer Anlaufstelle in deiner Umgebung googlen und anrufen. Genau weiß ich es leider nicht. Ich hatte letztes Jahr mich bei verschiedenen Tierärzten und Tierkliniken erkundigt. Das ist unterschiedlich. Aber ich denke bei einer Organisation wäre das durchausmöglich. Wie gesagt. Einfach mal anrufen oder hinfahren und sich erkundigen. Ich hoffe ich konnte helfen. :) LG

Würde ich nicht Befürworten,da diese Organisation manchmal sehr Unkonventionelle Wege gegt,die nicht jeder vertragen kann.Aber jedes Tierheim ist dankbar für Praktikanten,denkt dochmal drüber nach.