Praktikum bei der Polizei trotz niedrigem BMI?

3 Antworten

Hey,

Also ich denke das der BMI wert jetzt bei dem Praktikum nicht so eine große rolle spielt.

Speziell weil oft Praktika dafür da sind um sich den Beruf anzuschauen und nicht gleich alle Voraussetzungen zu haben.

Aber keine Ahnung kenne mich damit jetzt auch nicht genau aus aber das ist was ich denke.

(Hoffe das hilft ein bisschen)

Sirius66  05.02.2024, 22:30

Für ein 2-wöchiges Schülerpralrolum mag das stimmen. Ein Jahr darf aber nur der machen, der ein erfolgreiches. Auswahlverfahren hatte und für das Studium vorgesehen ist.

Auch für das Praktikum, welches du sowieso nur zur Erlangung der vollen FHR machen könntest, wäre ein erfolgreiches EAV nötig.

Gruß S.

Wie groß ist denn der Zeitraum zwischen Bewerbungsschluss und dort antanzen und sich wiegen lassen? Papier ist ja geduldig, wenn Du meinst, die 5kg in dem Zeitraum drauf zu bekommen. :)

Kfzler2003
Fragesteller

Bewerbungsschluss ist schon am 14. , wiegen wäre dann wohl geschätzt auch noch im Februar.

Ist eher unwahrscheinlich machbar

Kfzler2003
Fragesteller
@Sirius66

Wann denn? So lange werden die wohl nicht mit der medizinischen Untersuchung warten

arnoldhormann  05.02.2024, 22:40
@Kfzler2003

Einstellungstermin ist doch 01.09. soweit ich mir das ergoogeln konnte. Wenn die bis zum 14.2. Bewerbungen bekommen dauert es Wochen, bis sie die alle durch haben, dann müssen die Leute zu den Tests eingeladen werden, das ist dann ja auch mit ein paar Wochen Frist, dann gibts zuerst Computer- und Sporttest, und dann erst die ärztliche Untersuchung. Also viel Luft, um ein paar Kilo zuzunehmen. Ansonsten 2 Liter trinken bevor Du die Tür rein gehst. :D

Und ich hab mir das ja jetzt alles ein wenig durchgelesen, das Praktikum dient doch nur dazu, die Fachhochschulreife zu erlangen, sehe ich das richtig? Wenn Du die offensichtlich ja schon hast, werden die Dich doch gar nicht zum Praktikum nehmen.

Sirius66  06.02.2024, 06:01
@arnoldhormann
das Praktikum dient doch nur dazu, die Fachhochschulreife zu erlangen, sehe ich das richtig?

Richtig. Und auch dafür müsste man die Päu bestehen. Sagte ich ja bereits.

Sirius66  06.02.2024, 06:06
@Kfzler2003

Es sind Hunderte von Berwerbungen! Die werden erstmal auf Frist und Form geproft. Dann musst du erstmal zum Computer- und Sportfest. Wenn du das schaffst, kommt das AC/SI. Und erst dann die PÄU. Du bist niemals im Februar damit dran!