Praktikum Anwaltskanzlei?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Staatsanwaltschaft, Gericht, jede beliebige Behörde, grosse Unternehmen.

Auch Konzerne beschäftigen welche in Rechtsabteilungen und so gut wie jede Behörde wird von mindestens einem geleitet. Du musst nur jeweils fragen, wo die Juristen beschäftigt sind.

Ob du dann dort ein Praktikum bekommst, sei dahin gestellt. Ein Behördenpräsident wird im seltensten Fall eine Schülerpraktikantin anleiten wollen :)

DocPsychopath  12.07.2022, 18:13

Oh, das war unerwartet. Und trotz Lapsus bei der "Schülerpraktikantin". Sorry :)

Bei Gerichten.

Ich würde mal sagen dort wo Rechtspfleger sehr häufig arbeiten, bei Gericht. Vielleicht sogar bei der Staatsanwaltschaft, wer weiß?

Justizverwaltung, Rechtsabteilung von Firmen und Behörden