Praktikum?

2 Antworten

Wenn du momentan nicht "genau" weißt, was du mal machen/studieren willst, so weißt du es vielleicht ja "ungenau". So grob ein paar (vielleicht auch völlig unterschiedliche) Ideen hat man ja häufig doch mal.

Und dann sucht man sich halt ein Praktikum zu irgendeinem dieser potentiellen Ziele. Dann bekommt man während des Praktikums zumindest eine Vorstellung von dieser einen Richtung - und ist sich hinterher entweder darüber im klaren, ob diese Richtung tatsächlich was sein könnte, oder im anderen Fall weiß man, dass es in dieser Richtung bestimmt nicht weiter geht.

Einzelhandel

Praktikum als Bankkaufmann im Büro allgemein

Und dann gibt es halt die Handwerker Praktikum ms wenn das was für dich ist