Präsentatiosangst verbessern?

3 Antworten

Naja du könnstest zum Beispiel vor deiner Familie üben um so ein bisschen zu trainieren vor Leuten vorzutragen. Aus meiner Erfahrung kann man diese Angst eigentlich nicht wirklich überwinden. Aber je mehr man vor der Klasse vorträgt desto besser wird es.

Ja. Mit einer Atemtechnik... 5 Minuten vor Auftritt ruhig hinsetzen.... dann tief durch die Nase einatmen... die Luft in den Bauch drücken und durch den Mund restlos rauspressen... Wiederholung nicht vergessen...

Das sollte dich cool werden lassen ... Viel Spaß beim Üben ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab mir natürliche Beruhigungsmittel aus der Apotheke geholt, da mir sonst nichts hilft.