Präsentations Angst?

4 Antworten

Im Grunde genommen ist es deinen Mitschülern egal was du da gerade sagst weil sich die anderen auf ihre eigene Präsentation vorbereiten und den einzigen denn es interessiert ist der Lehrer oder die Lehrerin. Also zerbrech dir nicht den Kopf und denk einfach an etwas was dich beruhigt.

Was du auf jeden Fall versuchen kannst ist, dass du vor deinen Freunden und Familie übst. Ansonsten kannst du dir klar machen, dass es die Mitschüler nicht groß interessiert, da sie selbst ihre Präsentationen vorbereiten oder generell mit was anderem beschäftigt sind, denn viele Schüler haben nicht die Motivation einer ganzen Präsentation zuzuhören. Ansonsten vorher vllt paar Atemübungen zur Entspannung machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler mit viel Erfahrung

Jeder wird wahrscheinlich wissen dass du schüchtern bist deswegen juckt es beim zuhören keinen. Wenn du aber nur vor der Lehrerin vorstellst wird es ja logischerweise jeder checken und dann geht das gelaber los. Einfach ablesen ganze zeit juckt eh keinen