Präsentation über America auf Englisch: welches Thema?

5 Antworten

Da du in der achten Klasse bist , habt ihr dieses Thema eventuell schon gehabt...wenn nicht , beschäftige dich mit dem Thanksgiving Day.Ist einer der wichtigsten geschichten in der Usa

hm.. wie haben mal ein referat so halten müssen, dsa man danach sofort dorthin fliegen könnte... das heißt mit preisen und ein bischen geschichte hinter ein paar sehenswürdigkeiten die wir dort dan 'besuchen' könnten. Das war bei manchen echt cool und interessant! dafür sollte man aber natürlich eine stadt oder einen 'Landkreis' schon auswählen...

oder du machst über die route 66, was auch echt interessant ist :)

Tschüschen,

Kawaiichaaan

milkamonster
Fragesteller

danköö....

Hallo,

meine Vorschläge:

• Städte: New York, Los Angeles, Washington, San Francisco, usw.

• San Andreas Graben, Kalifornien/USA - Erdbeben

• Sehenswürdigkeiten: Empire State Building, Statue of Liberty usw.

• Entdeckung Amerikas

• Indianer

• Der Wilde Westen

• Gold Rush

• Boston Tea Party

• US-Bürgerkrieg

• States and (founder) colonies (s. US-Flagge)

• Route 66

• Gran Canyon

• Hollywood: Walk of Fame

• Schauspieler (Angelina Jolie, usw.)

• Disney

• Firmen: Coca-Cola, Wrigleys, General Motors, IBM, AOL, Microsoft, facebook, Warner Broth., Apple usw.

• Bemannte Raumfahrt, Einstellung des Shuttle Programms, Mars-Mission

• Ölkatastrophe im Golf von Mexiko (Für und Wider von Bohrinseln)

• Fast Food

• Superbowl

• Sportler

• Politiker/Persönlichkeiten: John F. Kennedy, Martin Luther King, Bill Clinton, George W. Bush, Barack Obama, etc.

• Todesstrafe in den USA

• Musik: Johnny Cash, Bruce Springsteen

• Terroranschlag 11. September 2001 / Ground Zero

• Tod von Osama Bin Laden

• Staatsbankrott / Finanzkrise in USA

• Vorwahlen und Präsidentenwahl in USA

• USA zieht Soldaten aus Deutschland ab

• Abortion in the USA

• NSA / Snowden Affäre

Da ist doch sicher etwas für dich dabei, oder?

Tipps und Wendungen zu englischen Referaten findest du hier:

http://www.ego4u.de/de/cram-up/writing/presentation.

Viel Glück für dein Referat!

:-) AstridDerPu

milkamonster
Fragesteller

Dankeschön für diese ausführliche Antwort:)

Du könntest über den Grand Canyon oder den Route 66 ( Highway) machen. Bundesstaat sind wahrscheinlich auch ziemlich beliebt beziehungsweise nicht sehr speziell. Allerdings könntest du auch über die Cowboys von Amerika oder über die Amerikanischen Ureinwohner. Über die Rocky Mountains könntest du auch berichten. Natürlich wäre ein interessantes Thema die Niagara Fälle oder den Golfstrom. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. LG Cryystal

milkamonster
Fragesteller

Ja, dankeschön. route 66, den Grand canyon und die cowboys hatten wir nur leider bereits im unterricht durchgenommen

hollywood und beverly hills kannst ja dann auch bling ring ansprechen ;) ich bin auch 8. ich hab gran canyon gemacht ist aber schwierig versuch das nciht :)

milkamonster
Fragesteller

naja, ich mag schwierige herausforderungen sehr;) beverly hills is aber ne recht gute idee