Präsentation für Seminarfacharbeit Nationalpark Hainich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen,

hier ein paar Ideen für euch:

Interessant wird ein Vortrag, wenn man etwas zu sehen bekommt. Videos, Landkarten, schöne Aufnahmen (Tierbabys kommen immer gut😏), … Auch sprachliche Bilder sind schön, z.B. „der Naturpark ist so groß wie ganz Berlin“, statt nur die Zahl zu nennen.

Spannung könnt ihr durch ungewöhnliche Fakten einbauen, also etwas, das der Zuhörer nicht erwartet hätte. Auch verschiedene Medien sind spannend. Vielleicht findet ihr das Röhren des Rothirsches, der im Park lebt, als Geräusch.

Sprache ist auch wichtig. Wechselt euch beim Reden ab, hebt und senkt die Stimme, stellt eine kurze Frage, erzählt eine Geschichte. Vielleicht hat sich jemand im Park verirrt und wurde gefunden?!

Alles Gute für eure Präsentation 🍀