Präsentation Angst?

4 Antworten

Einfach tief durchatmen, vielleicht mehr auf ein bestimmte Person sich fokussieren um nicht alle gleichzeitig zu sehen. Sonst vielleicht mit den Lehrer/Eltern reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stelle dich, und auch wenn du dich blamieren solltest, hast du es hinter dir. Glaube mir, ich war oft so zurückhaltend und schrieb mich meist auch krank aufgrund Präsentationen, aber da muss man einfach durch. Wenn du fertig bist, wirst du dich extrem gut fühlen und hast eine Sorge weniger :D Wenn du es immer nach hinter drängst, wird die Angst nur grösser!

Ausserdem sagtest du ja, dass es deine Abschlusspräsi ist, also wirst du die, auch wenn du dich blamierst, bald nichtmehr oft (oder garnicht) mehr antreffen ;D

Beiss dich durch!!!!!! Denk an das, was nachher passiert und schau auf deine Atmung.

dann beherscht du deine eigene Präsentation nicht und hättest dich besser vorbereiten müssen, ansonsten geht die Aufregung schnell vorbei. Denk dabei an den Spruch : Menschen ohne Macke sind einfach Kacke.

Arki6696
Fragesteller

"Nicht genug vorbereitet" Ich habe ne Sozialphobie, da bringt vorbereitung garnichts

Powerbubi492  20.06.2022, 13:50
@Arki6696

das hättest du gleich sagen sollen das du ne Macke hast dann hätte ich so etwas nicht geschrieben ich habe eine Depression.

cobrajuicetin14  20.06.2022, 14:03
@Powerbubi492

Ich glaube, dass er deutlich genug gesagt hat, dass er angst hat und ins zittern und stottern kommt...

Stell dich vor einen Spiegel und rede. Wenn du in der Klasse sprichst, schau über die Köpfe hinweg.

Manchmal ist auch jemand in der Klasse, den du anschauen kannst, der dir zunickt, dann schau nur ihn an.