Powerpoint presentation Belgien

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne die folgenden Themen geht es nicht:

Sprachenstreit/Dreisprachigkeit. Brüssel und seine Sehenswürdigkeiten. Brüssel: "Hauptstadt" Europas / Brüssel und die EU. Belgiens Königshaus, Die deutschsprachige Gemeinschaft (Ostbelgien). Belgische Pralinen, belgisches Bier. Die ehemalige Kolonie Belgisch-Kongo. Brüssel: Zentrum der Comics (BD). Antwerpen und sein Hafen. Brügge: Eine der schönsten Städte der Welt. Belgien - in Weltkriegen schwer gebeutelt....

Auf keinen Fall die gute belgische Schokolade vergessen, die sehr unterschiedlichen, hochwertigen Biersorten (und dort gibt es nicht nur Einheitsbiere (blondes) wie in Deutschland) und das Nationalgericht "Moules et frites" also Muscheln und Fritten auslassen und die auch sonst sehr anspruchsvolle und qualitativ hochwertige Gastronomie und Küche betonen, ausserdem gibt es sehr hochwertige, originale Jugenstilarchitektur in den großen Stadten, viele uralte gut erhaltene Städte, Brügge und Gent, etc. und auch die Weltauststellung von 1958 ist erwähnenswert, zu der das "Atomium", die Abbildung eines Eisenmoleküls, und aktuelles Wahrzeichen, gebaut worden ist, ..