PowerPoint: Folien lassen sich nicht weiterklicken?

1 Antwort

Hallo FKempter,

wenn viele Kurzfilme eingearbeitet sind, kann es manchmal daran liegen, dass das Programm das ganze nicht richtig verarbeitet.

Was ich jedoch seltsam finde ist, dass es immer an den gleichen Folien passiert. Geh direkt auf diese oder auf die vorherige Folie und schau mal bei "Übergänge", ob dort ganz rechts versehentlich eine Zeit eingetippt wurde, wann die Folie weiterspringen soll.

Dort sollte normalerweise "bei Mausklick" angekreuzt sein.

Sonst liegt der Fehler doch bei den Kurzfilmen. Vielleicht wurde auch dort etwas eingestellt bei Anzeigedauer.

Hoffe, du findest das Problem. Liebe Grüße

FKempter
Fragesteller

Hallo Bethanyy, danke für den Hinweis. Mit den Übergängen passt allerdings alles. Der Fehler tritt auch bei keinem der Videos auf, sondern nur bei "normalen" Folien...

Bethanyy  05.01.2017, 20:36
@FKempter

Schade... das ist sehr komisch. Und wenn du die entsprechenden Folien löschst und neu erstellst geschieht das gleiche?
Wenn es gar nicht geht (Notfalltipp :D) könntest du vielleicht ein Hyperlink auf ein Bild machen, dass wenn du das antippst es z.B. von Folie 7 auf 8 geht.

So musst du es nicht beenden :)

FKempter
Fragesteller
@Bethanyy

Bei Löschen und neu erstellen bleibt der Fehler (auch die komplette PPT neu machen nützt leider nichts...) Danke für deinen Tipp - ich werde es mal testen ;)