Powerpoint Einstellung shapes pro folie?

2 Antworten

Hallo! In PowerPoint gibt es keine direkte Einstellung, die die Anzahl der Shapes pro Folie begrenzt. Wenn Sie eine Fehlermeldung erhalten, dass Sie nur maximal 2 Shapes pro Folie einfügen können, könnte dies auf eine Beschränkung im Code hinweisen, den Sie verwenden, um die Shapes automatisch zu erstellen.

Um das Problem zu beheben, müssten Sie den Code überprüfen, der für das Einfügen der Shapes verantwortlich ist. Suchen Sie nach einer Zeile im Code, die die Anzahl der Shapes begrenzt, und ändern Sie diesen Wert entsprechend. Wenn Sie mit VBA (Visual Basic for Applications) arbeiten, könnte es eine Zeile geben, die so aussieht:

If slide.Shapes.Count < 2 Then
    ' Code zum Hinzufügen eines Shapes
End If

In diesem Fall müssten Sie die

 auf die gewünschte Anzahl von Shapes erhöhen, die Sie pro Folie haben möchten.

Wenn dir Powerpoint mitteilt, dass du eine maximale Anzahl von bestimmten Elementen überschritten hast, dann gibt es keine Einstellung, die dieses Limit erhöht.
-> du musst die Anzahl der Elemente reduzieren.