PowerPoint - Formen?

4 Antworten

Statt der Form ein Diagramm einfügen und in den Hintergrund legen.

Einfügen > Diagramm

und dort ein Kreisdiagramm anlegen.

Dafür gibt es extra eine Diagramm Funktion, die auch Kreisdiagramme enthält.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen

Etwas unpraktisch vom Ansatz her, aber möglich. Die Diagramme machen dir tortenstückartige Einfärbungen. Aber du könntest alternativ einen Farbverlauf nutzen. Harter Übergang und die Position müsstest du ein bisschen schätzen. Nicht ganz so üblich, wie ein Kreisdiagramm.

Hier mal nachlesen: https://support.microsoft.com/de-de/topic/hinzuf%C3%BCgen-eines-farbverlaufs-zu-einer-form-11cf6392-723c-4be8-840a-b2dab4b2ba3e#:~:text=auf%20Farbverlaufsstopp%20entfernen%20.-,Klicken%20Sie%20auf%20die%20Form%2C%20und%20wenn%20die%20Registerkarte%20Format,m%C3%B6chten%2C%20klicken%20Sie%20auf%20Richtung.

Das geht mit "Einfügen", "Diagramm" und dann links den Kreis auswählen 😉

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Sinologie (HF) und Geschichte (NF)