Powerline Adapter macht komische Geräusche?

2 Antworten

Von Experte HarunZockt bestätigt

Nein, Powerline-Adapter sollten nicht piepen. Du schreibst, er fällt sogar aus (Es wird das interne Schaltnetzteil sein, da kann und sollte man nix reparieren).

Das Adapter gibt seinen Geist auf, wenn noch Garantie drauf ist, beim Händler umtauschen lassen.

Hier dieser Antwort (vor 8 Jahren) hier beschreibt das selbe Problem.... sogar der Hersteller TP-Link empfiehlt den Umtausch:

D-Lan piept die ganze Zeit! Was tun? (Internet, Netzwerk, Kabel) - gutefrage

https://www.gutefrage.net/frage/d-lan-piept-die-ganze-zeit-was-tun#answer-119333102

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

HarunZockt
Fragesteller

Ups, ausversehen bestätigt. Wollte dir den Stern nur geben, aber jetzt hast du beides.

Interferenzen mit anderen Leitungen, Adaptern oder sonstwas

Mal eine andere Steckdose ausprobieren, am besten gar eine, die an einem anderen Sicherungsautomaten hängt

Macht sie auch dort das Geräusch und hat die Probleme: Ab zum Recycling und einen neuen Adapter kaufen

Was ich aber mal zuerst noch testen würde: vollgeschirmte LAN-Kabel nutzen (also solche mit Metallummantelung des LAN-Steckers). Damit konnte ich auch schon öfter Powerline-Probleme lösen