Potentielle Miete aber mit Ablöse der EBK als Bedingung?

4 Antworten

Zahle 700 € für die Küche und 300 € als Prämie dafür, dass Du die Wohnung bekommen hast. Sind zwar dann auch 1000 €, aber Du hast wenigstens eine Wohnung.

Andere machen es auch so, also zier Dich nicht.

Wenn Du nur mal die 1 Jahr alten Geräte nimmst, ganz ohne die Schränke, Arbeitsplatte etc. und bei Amazon nachschaust, was jedes einzelne Gerät neu kostet und die Summe daraus bildest, kostet das alles zusammen weit mehr als 1000 €.

Auch wenn die Geräte 1 Jahr alt sind, sind sie noch längst nicht abgenutzt und wohl noch einige Jahre genutzt werden. Du könntest natürlich auch eine Wohnung suchen, die noch Einbauküche ist und Du kaufst Dir dann selbst eine. Glaubst Du mit 1000 € bekommst Du was Vernünftiges?

Also, mal ganz ehrlich. Ob Ausländer oder Deutsche ist egal. Wer in München bei diesem super Angebot nicht sofort zuschlägt, dem ist wirklich nicht zu helfen. Ehrich gesagt, ich finde es fast schon unverschämt, bei dem Angebot auch noch verhandeln zu wollen.

Ich kenne Angebote, wo für eine alte Küche 3000 € verlangt werden und auch gezahlt wird, nur damit man die Wohnung bekommt. Da stehen aber dann fast die gesamten 3000 € als Prämie für den Erhalt der Wohnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Bereichen selbst seit langer Zeit tätig.

enttauscht
Fragesteller

Vielen Dank auch für dein Kommentar und deinen Rat da. Ich hatte nie eine EBK gekauft und ich wusste nicht wie viel Wert das war. Ich selber musste einmal in der Vergagenheit meine Möbeln (nur 6 Monate benutzt) für viel weniger als die Hälfte verkaufen, aus dem Grund, es handelt sich nicht hier um Unverschämtheit, aber das ist deine Meinung, jeder hat seine eigene Meinung.

In München gibt es kein Verhandeln.

Ich empfehle dir dringend, die EBK für 1.000€ den vollen Betrag zu bezahlen.

Es gibt Hunderte Bewerber, die das sofort bezahlen. Nimm es, es gibt in München KEINE zweite Chance.

Woher ich das weiß:Recherche

Unterschreiben. Es sei denn dir gfällt die Küche nicht oder du willst die Wohnung doch nicht. Was war der Neupreis der Küche?

enttauscht
Fragesteller

Hallo zusammen, nochmal vielen Dank für eure Kommentare. Ich habe die Wohnung genommen.

sirigel  07.09.2019, 15:13
@enttauscht

Glückwunsch. Und das du dich darin gut einlebst und dich wohlfühlst.

entweder akzeptieren und unterschreiben, oder neue Wohnung suchen

eigentlich kann der Vermieter darüber nicht entscheiden; ist leider ein Druckmittel für dich, da der Vormieter nicht erreichbar ist.

peterobm  06.09.2019, 23:28

die Küche ist dein Eigentum und kannst verkaufen; oder deine, da bestimmt Umbauten fällig sind. Arbeitsplatte passt nicht