Postident bei einer Filiale?

3 Antworten

nehme den  Coupon, den Vertrag, deinen /euren Personalausweis und geht damit in eine Postfiliale. Dort überprüfen sie die Daten; schreiben die  Ausweisnummer etc. auf und schicken dann alles für dich/euch weg.

derDINER99950
Fragesteller

Das heißt den Vertrag können wir zuhause Unterschreiben und in einen Briefumschlag stecken, der dann bei der Filiale nicht noch mal geöffnet wird.

ronnyarmin  07.09.2019, 23:39
@derDINER99950

Nein. Ihr müßt in der Filiale möglichst genauso unterschreiben, wie ihr es im Ausweis getan habt.

123Hermann  08.09.2019, 02:33
@derDINER99950

Ja ganz genau. Die Post geht dein Kreditantrag nichts an. Die interessieren sich nur für den coupon und deinen Ausweis. Und am Ende können die alles in einen Umschlag stecken. Theoretisch ist es auch möglich die beiden Dinge völlig getrennt voneinander zu verschicken,aber wirst sehen der Post Mitarbeiter wird deinen Kreditantrag nicht sehen wollen. ;)

123Hermann  08.09.2019, 02:35
@ronnyarmin

Ja aber nur auf einem postformular, dass dort zum coupon ausgedruckt wird. Die Kreditdokumente gehen niemand was an

Ihr geht auf die Post mit allen Papieren die ihr daheim schon fertig unterschrieben habt, legt diesen Postident Coupon und den Ausweis vor und die Postangestellte scannt alles ein, ihr unterschreibt das Formular, die Angestellte der Post packt alles in einen Umschlag und schickt das weg ... ihr braucht kein Porto bezahlen, das übernimmt die Bank.

derDINER99950
Fragesteller

Was für ein Formular ist das? Können wir diesen Vertrag auch zuhause schon in einen Umschlag packen oder muss es die Filiale machen?

Dschubba  07.09.2019, 23:25
@derDINER99950

Ich meinte den Postident Coupon, den unterschreibt ihr auf der Post, dass sie auch die Unterschrift vergleichen kann ...

Du kannst natürlich den Antrag daheim schon in ein extra Kuvert verpacken!

Dschubba  07.09.2019, 23:33
@derDINER99950

Bitte lies den Kommentar von Eckengucker noch mal durch, ich hoffe, dass ihr nicht auf so etwas herein gefallen seid! Ihr habt wirklich schon einen Vertrag mit einer Bank gemacht?

123Hermann  08.09.2019, 02:56
@Dschubba

Sorry Leute, aber ich weiß nicht aus welchen Worten ihr euch eine Betrugstheorie zieht.?. Das was Diner macht ist einfach ein ganz normaler Vorgang mit einer ganz normalen Bank, die halt keine Filiale vor Ort hat.

Beim Postident-Verfahren geht es nur darum zu prüfen wer du bist. Was du normalerweise bei einem Mitarbeiter des Unternehmens machen würdest, indem du deinen Ausweis vorlegst, übernimmt dann die Post. Mehr ist das nicht. Der Vertrag ist irrelevant für die Post.