Posthornschnecken verstecken sich?

2 Antworten

Hallo,

Posthornschnecken sind zwar nicht so super empfindlich gegenüber einem hohen Nitritwert - aber sie werden dann schnell sehr inaktiv und verkriechen sich irgendwo.

Daher dürfest du sie auch nicht zu Gesicht bekommen.

Mal geguckt, ob die an den Wänden rausgekrochen sein könnten? Such Schnecken im ganzen Zimmer!

Jannls
Fragesteller

Habe keine von den 20 gefunden.

LeOlm  29.08.2018, 12:08
@Jannls

Hat das Zimmer irgendwelche dauerhaften Ausgänge? Auch wenns zunehmend unwahrscheinlich wird, dass sie alle da raus sind.

Ansonsten wende doch mal die Kiesel im Aquarium. Vielleicht verstecken sie sich auch nur.