Poster Ideen für die Schule?

2 Antworten

Zuerst kommt solides Handwerk, bevor Du kreativ werden kannst!

Schreibe zuerst den Text und suche dann, passend zu den Kapiteln (Absätzen) die Fotos. Wähle eine amgenehm lesbare Schruftart und -Größe aus, um den Betrachter nicht mit "Augenpulver" in einer Textwand zu verschrecken. Unterteile den Text in angenehme Stücke und positioniere die Bilder so, daß der Textfluss logisch bleibt. Wähle die Bilder passend zum Text. Du könntest seine typischen Attribute in dieser Rolle als "Wasserzeichen" blass unter den Text legen. Ansonsten würde ich eher auf klasssisches Handwerk in der Gestaltung achten, statt auf kreative Faszination des Betrachters.

Die Frage "Präsentierst Du noch oder faszinierst Du schon?" sollte eindeutig zugunsten der Präsentation beantwortet werden.

Als Bilder könntest Du Szenenbilder suchen, die zum Text passen.

erst mal das ein Foto von ihm. Schwarzgekleidet, den Blick auf ein altes Herrenhaus gerichtet, Nachdenklich guckend, abendliche Dämmerung, Alles in Schwarzweiß.

Aber wie man da auch noch 600 Worte unterbringen soll, weiß ich nicht,

Glaskocher  03.12.2023, 19:52

Der Text ist das Wichtigere an diesem Poster, daher wurde auch seine Länge vorbestimmt. Die Bilder sollen nur ergänzend dazu, um den Text aufzulochern, vermute ich.