Postbank: Wie lange dauert die Eröffnung?

2 Antworten

Haben sie dir das nicht gesagt? Du hättest fragen können. Bei mir ging es 2 Tage, bei nem Kollegen 7. Denke du kannst mit so einem Zeitraum rechnen.

JuristHelfer  21.04.2022, 21:48

Wie, 2 Tage? Du hast aber nicht binnen 2 Tagen alle Unterlagen erhalten. Also pass auf was Du schreibst.

Warst du in der Filiale oder hast du dein Konto online eröffnet? In der Filiale bekommt man direkt eine Kontonummer - ergo kann man direkt aufs Konto überweisen, sofern man das möchte und du erhälst nach ca. einer Woche PIN und Karte. Wenn du es online gemacht hast, werden deine Dokumente überprüft und du bekommst ca. nach einer Woche eine Rückmeldung und vielleicht schon deine Karte mit PIN, allerdings kann die Überprüfung auch etwas länger dauern, so dass du erst in zwei Wochen mit Karte und PIN durchstarten kannst.

Schwebi627
Fragesteller

Habs online gemacht und dann via PostIDENT heute in der Postfiliale bestätigen lassen; danke!

JuristHelfer  21.04.2022, 21:48

Man bekommt in der Filiale nicht direkt eine Kontonummer. Die bekommt man schriftlich zugesandt. Ferner wird das Konto nicht sofort in der Filiale eröffnet.

demenzsnens  22.04.2022, 08:36
@JuristHelfer

Doch es wird sofort eröffnet, solange keine zweite Prüfung, wie in den meisten Fällen erforderlich ist. Man bekommt dann direkt eine Kontonummer.