Pony L Springen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo iwalein!

Sowohl für Pony, als auch für normale Springprüfungen gelten die gleichen Maße nach LPO. Für ein L-Springen sind das Höhe: 1,15m +/- 5 cm Weite: 1,15m -10cm/+20cm bei Trippelbaren +50cm Die Mindestanzahl der Sprünge beträgt 7 in der Halle, 8 im Freien. Maximal 2 zweifache und 1 dreifache Kombination, maximal ein Wassergraben mit 3m Weite. Der einzige Unterschied zur Pferde-Lp ist der Abstand in den Kombinationen:

--> dieser darf höchstens 7m-7,50 oder 9,80m bis 10,30m sein

Der Parcoursbauer hat natürlich immer ein bisschen Freiraum, nach LPO müssen aber mindestens 25% aller Sprünge nach diesen Abmessungen gebaut sein. Ich hoffe ich konnte dir helfen!

LG Calimero5