Polypropylen und PVC (Fotobuch kpop fotokarten)?

3 Antworten

Ja, PP (Polypropylene) ist sicher für Fotokarten, PVC (Polyvinyl Chloride) ist schädlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥

Ich weiß nicht, ob Weichmacher schädlich sind für Fotos! Kann es mir aber, ehrlich gesagt, nicht vorstellen, da ich zwei Photoalben habe aus PVC! Den Fotos ist nie etwas passiert! Und das über Jahrzehnte! Insofern, nicht neu, PVC ist ungesund für Menschen....; für Photos, ich denke nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

87265252  31.03.2024, 20:42

Da die Frage mit den Tags “K-Pop” beschrieben wurde, würd es sich wohl um K-Pop Fotokarten handeln. K-Pop Fotokarten sind kleine Kärtchen aus Material wie Plastik und Papier, hat somit nichts mit normalen Fotos zutun und in diesem Falle ist PVC schädlich für Fotokarten.

Sven9105881  31.03.2024, 20:45

O.k.! Das wußte ich nicht! Danke!

Archivhüllen aus Polypropylen werden sehr gerne zur Aufbewahrung von negativen und Fotos verwendet. Polyproplylen gilt als archivfest.