Polnische Złoty in Deutschland oder hinter der Grenze tauschen?

2 Antworten

Mach es in Polen, in der Wechselstube. Aber bleib fern von die, die im Bahnho, Flughafen stehen oder von Western Union. Schau dich am besten am Markt um. Fährst du in die Großstadt?

In Polen ist der Wechselkurs besser.

HannaSW
Fragesteller

Danke. An der Grenze? Im Urlaubsort beim Kiosk? In einer polnischen Bank?

Würde ich gern noch wissen, bevor ich alles (oder eben nix) gleich hinter der Grenze tausche und es am Ende falsch war.

Jack98765  12.07.2017, 10:53
@HannaSW

Ich habe mal an einer Tankstelle, die eine Wechselstube hatte, direkt hinter der Grenze getauscht oder in einer Wechselstube in Krakau. Die geben den aktuellen Kurs den du für Euro bekommst an, womit du dich ganz gut orientieren kannst.