Polizeiprüfung nicht bestanden bzw bestehen?

4 Antworten

Erkundige dich am Besten bei der Polizei deines Bundeslandes. Vielleicht steht dazu auch schon etwas auf deren Homepage

In den meisten nicht. Es gibt neuerdings BL, in denen man einzelne Teile wiederholen kann, wenn der Rest sehr gut war. Ich bin mir nicht sicher, wo. Bayern? BaWü?

Gruß S.

Simpleclub
Fragesteller

Also muss ich mich für über nächstes Jahr bewerben ? Nrw

Sirius66  30.06.2018, 22:05
@Simpleclub

Das weiß ich nicht. Bist du denn durchgefallen? Wenn ja, für wann? 2019?

Sirius66  30.06.2018, 22:12
@Sirius66

Ach ja .... Und es ist BAYERN. Und zwar NUR Bayern. Ich habe nachgeschaut. Dort kann man einzelne Teile wiederholen.

Dabei hat man dann sogar die Wahl, ob es für den ursprünglichen Einstellungstermin oder für den nächsten sein soll. Kann aufgrund des Ranglistenplatzes eine strategische Entscheidung sein.

Sirius66  01.07.2018, 12:57
@Simpleclub

Nein. Da muss er für den nächsten Einstellungstermin ganz neu gemacht werden. Die ganze Bewerbung muss neu erfolgen.

Kommt auf das Bundesland an wann und in welchem Rahmen man wiederholen darf.

Du kannst dich im nächsten Jahr wieder bewerben.