Kann man die Polizei rufen aufgrund von Lärmbelästigung am Sonntag?

12 Antworten

Wenn deine machbar es unterlassen, sobald du bescheid sagst, ist das Schon gut!
Wenn du die Polizei benachrichtigen willst würde ich vorher ein klärendes Gespräch versuchen und VORSICHT: Videoaufnahmen sind strengstens verboten! Sogar Fotos sind strafbar also das unbedingt lassen!!

Och jetzt mal halblang.

Wenn die aufhören, wenn man was sagt, warum dann gelich die Polizei rufen?

Zumal dann kannst Du damit rechnen, dass das nachbarschaftliche Verhältnis seinen Tiefstpunkt erreicht.

Zudem, was soll das bringen? Was meinst Du was die Polizei macht?

Die peitschen die nicht aus oder sowas, die sagen denen halt sie sollen leide sein und gehen wieder, das wars dann auch schon.

Und das geht auch ohne, oder?

Statt während des Lärms herüberzurufen und Ruhe einzufordern, vielleicht mal im Gespräch abklären, warum diese Tätigkeiten sonntags stattfinden und ob man sie nicht anderntags, wenn der Lärm weniger stört, erledigen könnte. Reden hilft meist mehr als streiten. Die Polizei hat wichtigeres zu tun, als sich um solche unwichtigen Streitereien zu kümmern.....

kitten161  19.02.2023, 13:52

So etwas erledigt auch der Anwalt und nicht die Polizei

Stichsäge ja rasenmäher nein ich würde nix unternehmwn wenn das so assis sind dann kaufen die sich für 200 euro nen billig uralt mäher bissel benzin und dann krichtig krach

kitten161  19.02.2023, 13:51

Warum sollte eine Stichsäge erlaubt sein, wenn man sie bei mir im Haus hört? Ich bräuchte Kopfhörer um das nicht mitzubekommen und dieser Nachbar sägt oft sonntags und sogar schon mal Feiertags, obwohl wir ihn gebeten haben, es zu unterlassen, weil es Ruhestörung ist.

Bitte belaste die Polizei doch mit solchen"kleinigkeiten" nicht.Sag es einfach den Leuten, denn mehr macht die Polizei auch nicht. Oder geh einfach zu den Leuten rüber und sag nett dass sie doch bitte sonntags sowas unterlassen sollen

Rubberrock89  29.05.2022, 18:27

Es wird dann eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gestellt wegen Ruhestörung an sonnund Feiertagen