Polizei Recht (Demo)?

Krader303702  22.04.2024, 22:45

Waa hast du für tatoos?

Frager989898
Fragesteller

nichts verfassungsfeindliches (aber die Polizei schaut gerne mal Tattoos an um Leute bei Straftatetn etc. zu identifizieren)

2 Antworten

Was quatschst du hier von „Wenn ich auf einer Demonstration bin“?!

Du willst doch sagen, dass du bereits erkennungsdienstlich behandelt wurdest und willst wissen, ob die Polizei dir, wenn du erneut durch straffälliges Verhalten auffällst und keinen Ausweis mitführst, deinen Verband abnehmen kann, um deine Tattoos mit den Fotos der ED-Behandlung abzugleichen.

Ja, das können und dürfen sie!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

Wenn es erforderlich erscheint, Deine Tätowierungen und sonstigen Verunstaltungen erkennungsdienstlich zu identifizieren, wirst Du aufgefordert, die Tarnung abzunehmen.

Weigerst Du Dich, erledigt das ein Beamter für Dich.

Frager989898
Fragesteller

Die Polizei muss doch davon ausgehen das ich eine schwerde verletzung an dem arm habe, dürfen sie trotzdem den verband einfach weg reisen????

Nelson100  22.04.2024, 22:53
@Frager989898

Die Polizei muß von gar nichts Unschuldigem ausgehen, Kleiner.

Du hast übrigens selbst in Deiner Frage schon zugegeben, daß Du an einer Demo" teilnimmst.

Mit so einer Tarnung bei euiner Zusammenrottung von "Demonstranten" giltst Du automatisch als potentieller Randalierer. Kein Linksanwalt kann Dich da rausquasseln.