Polizei beschuldigt mich.?

4 Antworten

Du hast nichts gemacht und ich denke das du dort unbeschadet rauskommen solltest. Ich mein die können dich nicht bestrafen nur weil du zufällig im selben wohngebiet warst wie die wirklichen täter

Warum willst du einen Anwalt bezahlen, ohne dass dir überhaupt ein Vorwurf gemacht wurde??

Die Polizei hat die Beweise gesichert. Es gibt ja schließlich einen Augenzeugen, dessen Aussage jetzt mit deinem Erscheinungsbild abgeglichen werden muß. Deine Schlüssel waren ja wohl auch unverdächtig und wenn deine Fingerabdrücke nicht am geschädigten Fahrzeug auftauchen, bist du unverdächtig.

Ein Anwalt schadet nie.

Still  10.05.2020, 08:43

Geldausgaben sind aber schädlich für das eigene Kapital.

Hol dir mal beratung vom Anwalt, lieber absichern als doch für etwas bestraft zu werden was man nicht gemacht hat

NonNam  10.05.2020, 12:00

Darf ich mal fragen, was Du glaubst was ein Anwalt jetzt hier machen könnte?

Der TE ist momentan weder Beschuldigter, noch Beklagter, noch Angeklagter.

Mangels Anschreiben von der Polizei/Staatsanwaltschaft kann der Anwalt nicht einmal Akteneinsicht beantragen.

Warum soll er (ggfs.) 220 Euro für ein nutzloses Anwaltsgespräch ausgeben?