Polenböller von alleine Hochgehen im Schrank?

5 Antworten

Kann passieren am besten größere Mengen nicht zuhause bunkern falls du ekn roller hast der nicht auf dich läuft da drinnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – So ist es

Ayzy1
Fragesteller

Wie genau meinst du?

Nivram7  22.12.2023, 01:21
@Ayzy1

Falls die polizei den Roller findet gehört der Roller keinem am besten noch beim anfassen von allem handschuhe tragen. Außer dir sind Anzeigen egal weil polenböller sind ja illegal auch wenn du dabei keine große Strafe bekommst

Ayzy1
Fragesteller
@Nivram7

Was meinst du mit ROller

Nivram7  22.12.2023, 01:25
@Ayzy1

Einfach Roller zum fahren der draußen irgendwo steht auf keinem Stellplatz von dir am besten

Ayzy1
Fragesteller
@Nivram7

Hab leider keinen Roller aber wo kann man noch lagern ? Weil wenn ich die draußen irgendwo verstecke , werden die doch feucht oder nicht ?

Nivram7  22.12.2023, 01:28
@Nivram7

Zuhause geht auch wenn du so schlafen kannst. Ich hätte Angst um meine Familie und Hund

blitzwurf  22.12.2023, 01:26

Und wie soll das bitte passieren komplett ohne Fremdeinwirkung, einfach nur vom rumliegen im Schrank?

Ayzy1
Fragesteller
@blitzwurf

Ich weiß ja nicht , weil manche meinten Polenböller können einfach so hochgehen.

blitzwurf  22.12.2023, 01:29
@Nivram7

Und meine Frage war wie. Selbst von Blinden zusammenschusterter Sprengstoff geht nicht einfach so hoch. Es muss schon durch irgendwas zu einer Reaktion kommen.

blitzwurf  22.12.2023, 01:33
@Ayzy1

Bezweifle ich stark, Polenböller enthalten normalerweise eine Mischung aus Ammoniumnitrat, Schwarzpulver und oder Magnesium. Nichts davon reagiert mit Sauerstoff oder Wasser.

Ohne jegliche Zündung sollte da keiner hochgehen. Die Dinger können dir in der Hand hochgehen nachdem sie angezündet wurden falls da gepfuscht wurde (oder du sie zu lange hältst) aber von allein sollten die nicht explodieren.

Ayzy1
Fragesteller
@Nivram7

Wenn man die Böller draußen im Wald lagert, können die dann kaputt gehen ? Wegen der Feuchtigkeit ?

Nein, es sei denn es kommen Funken rein. Dann besteht erst ein nennenswertes Risiko.

Nein, von alleine nicht. Aber bei einem funken kann eine Kettenreaktion passieren, darum ist es anzuraten nicht alles auf dich großen Haufen zu packen.

Man weiß nie was in polenböllern alles drin ist, es gab schon mehrere Vorfälle das die einfach so explodiert sind also lieber nicht in der Wohnung Bunkern

Ayzy1
Fragesteller

Okay danke