Polen in Chicago

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Meropolregion (Metropole + mit ihr verwobenem Umland) von Chicago leben ca. 1 Million Polen sprich polnisch stämmige Amerikaner von fast 10 Millionen Einwohnern. Im ganzen Bundesstaat Illinois ca. 1,5 Millionen. Quelle: Wikipedia Chicago (Demographie) Wer Polish Constitutons Day Parade googelt bekommt ein Meer in Weisrot zu sehen. Jährliche Parade zum polnischen Nationalfeiertag am 3 Mai. Feiertag auch in Chicago.

Was für die Türken Berlin ist, ist für die Polen Chicago. Wobei es in Chicago noch extremer ist.

da ist sicherlich eine null zuviel angegeben worden