Pokemon XY über Citra - eigende Kleidung modden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dort keine eigene Kleidung entwerfen können, höchstens von bereits vorhandener Kleidung die Farbe ändern mehr aber auch nicht. Um neue Kleidungsstücke zu haben musst du diese selbst erstellen, indem du die Modelle erstellst und bestimmst, welche Farbe wo ist sowie Farbpakete dafür erstellst.

mit PKHeX kann man sich ja Pokemon erstellen

Du kannst aus den gegebenen Daten ein bereits existierendes Pokemon mit den bereits vorhandenen Daten erstellen, aber man kann mit PKHeX keine neuen Pokemon erstellen, dafür müsstest du wie bei der Kleidung die Modelle selbst erstellen sowie die Werte, Attacken etc. festlegen.

Woher ich das weiß:Hobby – PKMN-Trainerin seit 2007 🌱

RidingGirl228
Fragesteller

Kann ich den nun mit PKHeX neue Kleidung entwerfen?

Esined4  31.07.2020, 21:59
@RidingGirl228

Wenn du damit meinst, ob es ein Programm gibt in welchem du Kleidung für X/Y entwerfen kannst und direkt ins Spiel übertragen kannst, dann wahrscheinlich nicht. Wenn es nur ums erstellen geht, sollte so ziemlich jedes Programm in welchem du 3D Modelle erstellen kannst dafür reichen, und du müsstest die Daten der Kleidung dann über ein anderes Programm ins Spiel einfügen. Bei Methode 2 musst du es dann womöglich noch mehrfach nachbessern.

Bei beiden Methoden kommt es aber einerseits darauf an, wie gut du designen kannst bzw. ob du deine Wünsche auch gut umsetzten kannst und ob dir die ganze Arbeit es wert ist.