Pokémon Spiele billiger?

3 Antworten

im endeffekt werden die Spiele mit der zeit definitiv teurer. Wieso? Angebot & nachfrage!

Ältere Pokémon spiele waren auch vor Corona nicht grade günstig. Grade die Editionen Omega Rubin & Alpha Saphir die leider dazu neigen vom jetzt aufgleich nicht mehr zu funktionieren werden in zukunft ebenfalls hoch im kurs stehen. Aber auch die von dir angesprochenen Editionen HG/SS sind zb grade wenn man sie CIB (Complete in Box), also mit Pokéwalker & co. möchte sehr beliebt und daher teuer. Wo wie wieder bei Angebot & Nachfrage sind.

Mehr Infos zum ORAS Thema: https://www.gamepro.de/artikel/pokemon-spiele-3ds-kaputt-chip,3369482.html

Woher ich das weiß:Recherche

Die Preise sind schon vor Corona in die Höhe geschossen und daran wird sich auch nichts ändern.

Es geht mir ja schließlich nicht darum einen Gewinn am Ende zu machen.

Leider geht es sehr vielen anderen nur genau darum 😅

Ich hatte mich auch mal nach einem Nintendo Gamecube und Pokemon Colosseum umgesehen (oder auch Mystery Dungeon - Team Himmel), weil ich diese Spiele geliebt habe und gerne wieder spielen wollte. Hatte meinen Gamecube vor einigen Jahren verschenkt. Aber das Zeug kostet mittlerweile deutlich mehr als früher neu. Jetzt spiele ich es eben per Emulator auf dem PC.

Da die Spiele früher aber mittlerweile sowas wie Kultstatus unter Fans erlangt haben, fürchte ich bleiben die Preise auch erst einmal in dem Rahmen. Einige Spiele davon werden bei Sammlern verschwinden, das schmälert das Angebot noch einmal zusätzlich.