Pokémon: Let´s Go, Pikachu/Evoli Steuerung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja man kann es auch normal steuern.

Die Steuerung mit einem 1 Joy-Con und der Bewegungssteuerung habe ich dort tatsächlich so gut wie nie genutzt.

avatar2209
Fragesteller

ok gut danke, das ist halt unter anderem die Steuerung die man in der Demo nutzen kann und dadurch war ich etwas misstrauisch wie es beim richtigen Game aussieht.

ChrisCat1, UserMod Light  14.05.2022, 15:05
@avatar2209

Man kann im Handheld-Modus beim fangen normal mit dem Analog-Stick zielen und dann mit einem Tastendruck den Pokéball werfen.

ChrisCat1, UserMod Light  14.05.2022, 15:32
@avatar2209

Ich glaube das ging nur im Handheld-Modus. (Habe es fast immer im Handheld-Modus gespielt.)

Im Tisch-Modus kann man nur mit einem Joy-Con steuern, im Docking/TV-Modus war es glaube ich auch so.
Mit dem zweiten Joy-Con hat man dann einen zweiten Charakter.

avatar2209
Fragesteller
@ChrisCat1, UserMod Light

ok vielen Dank für die Hilfe. Werde ich wohl mal schauen müssen wie ich das machen, vll wird das dann ja seit langem mal wieder ein Handheld-Modus Game (da ich sonst fast immer am großen Bildschirm spiele)

Enricotaku  14.05.2022, 21:05
@avatar2209

Was magst du eigentlich nicht an der Steuerung mit einem Joy Con? Ich finde das voll gut, weil man halt nur einen Stick und den A Knopf braucht. Das alles hat man auf einer Hand und mit der anderen kann man z.B. trinken, essen oder am Handy sein.

Finde es aber trotzdem seltsam, dass man nicht mit dem Pro Controller spielen kann. Macht keinen Sinn.

avatar2209
Fragesteller
@Enricotaku

Ich hab recht große Hände und so ein kleiner Joy Con fühlt sich nicht gerade wirklich gut an, auch die Bewegungssteuerung zum Werfen der Bälle hat bei mir immer eher so semi gut geklappt. Mit der anderen Hand was trinken zu können ist schon ne nette Sache, aber was zu Essen oder am Handy zu sein finde ich unnötig und unpassend beim zocken.

spiel im handheld modus, dann hast du das problem nicht

Wenn du zwei Joycons nutzt kannst du sogar mit dem joystick zielen👍