Pokémon Go mit dem Auto fahren möglich?

8 Antworten

Hi,

grundsätzlich kannst du als Beifahrer Pokemon Go spielen - bei der entsprechenden Warnung zur Bewegungsgeschwindigkeit kannst du entsprechend auch "Beifahrer" auswählen.

Viel bringt das allerdings nicht - durch die Geschwindigkeit werden zurückgelegte Kilometer nicht gewertet, und Pokestops /Pokemon verschwinden auch schnell aus der Reichweite.

Gebannt werden solltest du dadurch nicht - Niantic kann gut zwischen Autofahrern und echten Cheatern unterscheiden.  Ich hab auch schon öfter im Auto gespielt - bisher ohne Konsequenzen :)

Viele Grüße,

SacredChao

EvilEsther
Fragesteller

dankeschön :))

Das kann passieren, ist aber sehr unwahrscheinlich und du bekommst eh nur soft ban (paar stunden). Es kommt aber immer wieder eine Meldung die du halt wegklicken musst

EvilEsther
Fragesteller

hmmmm oke mal schauen :/..

Kilometer zählt es nicht mit. Aber gebannt wirst du nicht.

Im Auto fängt man sowieso kaum Pokemon. Auf Autobahnen garnicht.

Katoschi  26.08.2016, 12:06

Na dann fahr mal mit dem Auto durch Hamburg. Da fliegen dir die Pokémon ja schon von selbst in den Ball.

EvilEsther
Fragesteller

Oke gut danke :)

Solange Du nicht fährst, kannst Du gerne spielen! Wenn Autofahrer wegen Pokemon go von der Straße abkommen, dann nur, weil Spielen und Fahren nicht zusammen passen....

EvilEsther
Fragesteller

Nein wenn ich fahren würde wäre ich nicht so bekloppt xD Bin Beifahrer danke :)

Als Beifahrer kannst du Problemlos zocken.

Ab höheren Geschwindigkeiten brüten nur keine Eier mehr.

EvilEsther
Fragesteller

Ja Danke auch gemerkt war eig umsonst wollte es nur ausprobieren :)