Pokémon Go apk legal?

7 Antworten

Lad dir niemals Apk Dateien runter, das ist übertrieben gefährlich !

Wenn du eine Apk. Datei runterlädst musst du auch dort die AGB´s bestätigen, lies dir die mal durch !

Da steht dass die Zugriff auf deine Chats, Emails, Whatsapp, SMS und Bilder, sowie auf deine Persönlichen Daten die du im Handy gespeichert hast, Zugriff haben dürfen und damit machen können was sie wollen ! Pass lieber auf, wenn du nicht willst, das deine Bilder auf einmal auf irgendwelchen Seiten im Internet landen ....

Und nein da passiert nichts.(also beim Runterladen, mal abgesehen von den Sachen die ich Oben geschrieben habe)

Nebenbei, eine Apk wird auch nicht viel bringen, weil das Spiel dann trotzdem nicht richtig funktionieren wird, wenn dein Handy nicht die Voraussetzungen erfüllt.

Gruß

Panazee  15.07.2016, 11:11

Zum einen gibt es beim s5 mini irrtümlich die Meldung im Playstore, dass Pokemon Go mit dem Handy nicht kompatibel ist, obwohl das Spiel auf einem s5 mini läuft.

Zum anderen ist das die absolut identische apk, die man sich im Playstore herunter lädt. Da ist kein Unterschied, solange man es nicht von irgendwelchen dubiosen Seiten herunter lädt und eine mit einem Trojaner verseuchte Version installiert. Die Zugriffe will das Spiel Pokemon Go haben und zwar egal wo du es dir herunter geladen hast. Nur der Playstore lässt das herunter laden des Spieles erst gar nicht zu, wenn man es mit einem s5 mini probiert. Warum das so ist weiß keiner genau, scheint aber ein Bug zu sein.

Gatios  15.07.2016, 11:29
@Panazee

Es geht ja gerade um Dubiose Seiten die Apk Dateien anbieten . Und ich berichte aus Erfahrung, lies dir einfach mal von Apks. die AGB´s durch, zwar nicht bei allen aber bei vielen mittlerweile, oder glaubst du dass ich sowas aus Spaß schreibe... `Kopf Schüttel´

*herunter lädt und eine mit einem Trojaner verseuchte Version installiert.*

Das ist ja grad der Punkt....

also...die apps die Normalerweise etwas Kosten sind, vom entwicker ja

erstellt worden um geld damit zu verdienen. Wenn du zb. Modern Combat

ilegal downlaodest und kein geld bezahlst, machst du dich straf bar.

Downaloadest du aber andere sachen wie zB. bei chip ( temple run) oder

ähnliches , ist das nicht verboten sondern legal. chip ist hierfür nur

ein 2. Anbieter.

Ich will da keine Verantwortung übernehmen für den Fall, dass doch was passiert aber wenn man mal etwas darüber nachdenkt sollte dich Niantik nicht bannen.

Warum auch? Sie übernehmen keine Garantie, dass es auf deinem Handy/Tablet läuft ohne schaden anzurichten, weil du es nicht von einem offiziellen Download link herunterlädst. Außerdem erreichen sie so noch weitere Spieler und somit weitere potenzielle in App-Käufer, denn das Spiel an sich ist ja dennoch das Selbe, nur eben über einen alternativen Downloadlink wenn ich mich da nicht täusche.

Hoffe ich konnte Dir behilflich sein und in deiner Entscheidung unterstützen :)

Lg OnlineMii

Las dir die APK bei CHIP runter, da kannst du sicher sein dass die vierenfrei ist.

Da es soo viele über die apk gemacht haben, würde ich mir an deiner Stellle keine Sorgen darüber machen.. Nur darauf achten, dass du die Malware verseuchte APK nicht erwischt, davon gibts nämlich ein paar im Internet