Pokémon : Warum kosten HG und SS über 100€?

4 Antworten

Weiß ich, inzwischen kostet es aber inklusive Walker über 100€.

bei amazon kostet es NEU über 100.. gebraucht bekommst es aber schon ab 40 Euro..

Warum das so ist, wird wohl auch an dem Kultstatus der älteren Pokemon Editionen liegen.. sowas hat halt irgendwann nen gewissen Sammlerstatus. Und nicht zu vergessen die Aufwärtskompatibilität - sämtliche Viecher aus HG/SS sind auf alle neueren Editionen übertragbar (das ist schon was besonderes). Außerdem haben die neu verpackten Spiele Seltenheitswert, da sie schon seit Jahren nicht mehr produziert werden..

Ob die genannten Gründe nun diesen Preis rechtfertigen sei dahin gestellt, ich finde es auch etwas sehr überteuert. Aber wie gesagt, du kannst das Spiel auch gebraucht kaufen, da bezahlst du nichtmal die Hälfte vom Neupreis..

Tun sie nicht. Bei MediaMarkt kosten sie neu 59 Euro oder so. Das ist ein übertriebener Preis und sowas von gar nicht realistisch.

Also ich habs vor jahren für 40 gekauft :D