Pokemo Trikephalo aussprache?

2 Antworten

Von Experte Cyreplex bestätigt

Der Name leitet sich aus dem Griechischen ab und bedeutet so viel wie "Dreikopf". Daher spreche ich es griechisch aus in etwa so:

Ich spreche es Trí-ké-fa-lo, bzw. Trí-kefálo aus (mit einem "kurzen" bzw. "hartem" O am Ende.)

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.

Bob1717
Fragesteller

Hast du zufällig ein Video bei der man die aussprache hört? Ist es mehr Trike-falo oder eher Tri-käfer-lo?

Greule  11.12.2022, 01:29
@Bob1717

https://youtu.be/gh8mOnQQV0o bei 1:18 Min etwa. Wobei ich nicht so wirklich damit übereinstimme. Es kommt von allen Videos dem am nächsten.)

Am besten wäre Tri- und dann translate.google.com/?hl=de&sl=el&tl=de&text=%CE%BA%CE%B5%CF%86%CE%B1%CE%BB%CE%BF&op=translate das was dir Google Übersetzer beim griechischen vorliest.

Ich spreche es auch Trike-phalo aus

Bob1717
Fragesteller

Hört sich auch viel Cooler ans als Tri-kepha-lo ;)