Podcast-Aufnahmeprogramm für zwei Gesprächsteilnehmer?

1 Antwort

Um mit Gesprächsteilnehmern an unterschiedlichen Orten sprechen zu können bietet sich z.B. TeamSpeak 3, Discord oder Skype an.

TeamSpeak 3 bietet zusätzlich auch eine Möglichkeit das Gespräch mit aufzuzeichnen. Alternativ kann man den Audioausgang der verwendeten Sprachkonferenzsoftware auch mit anderen Programmen wie z.B. Audacity aufnehmen.

Wenn du einen Video-Podcast aufnehmen willst, kannst du z.B. mit Discord oder Skype auch eine Videokonferenz aufbauen und dann mit Programmen wie OBS deine Kamera und das übertragene Bild deines Gesprächsteilnehmers aufnehmen.

Um einen Audioausgang eines Programms auf einen Audioeingang eines anderen Programms umzuleiten bietet sich z.B. Virtual Audio Cable an.