Poco F3 Google? Playstore?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Poco F3 hat ganz normales Android und ganz normal alle Google Apps wie zum Beispiel Maps oder YouTube.

Außerdem hat das Handy auch ganz normal einen Play Store und man kann alle Apps runterladen.

Das Handy ist übrigens sehr gut. Also sehr gute Wahl.

Bei weiteren Fragen gerne melden

FresherKnilch
Fragesteller

Wow danke. Ja, dachte auch, dass das kein schlechtes Handy ist.

Eine Frage noch. Ich dachte, es gibt keine Zusammenarbeit mehr zwischen Google und Xiaomi? War da nicht sowas wie ein Embargo verhängt worden?

Ehrenmann77  15.06.2021, 16:54
@FresherKnilch

Es war mal in Gespräch. Aber nur als noch Trump der Präsident von Amerika war.

Zurzeit betrifft diese Sperre nur Huawei

FresherKnilch
Fragesteller
@Ehrenmann77

Okay. Danke.

Wo würdest du ein solches Handy erstehen? Wird vermutlich ein online-Kauf, da sie recht weitab vom Schuss wohnt. Seriösität und Preis sind natürlich die Knackpunkte, schätze aber, aufn Euro kommts ihr nicht an.

Ehrenmann77  15.06.2021, 17:00
@FresherKnilch

Generell verkauft Poco ihre Handys eigentlich nur online weil sie dadurch die Preise sehr günstig halten können.

Entweder bei Xiaomi direkt. Da gibt es das Handy gerade für 309 Euro:

https://mistore-duesseldorf.de/produkt/poco-f3/

Ansonsten noch bei Amazon:

https://www.amazon.de/Xiaomi-F3-128GB-Night-Black/dp/B08ZND25KL/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=Poco+F3&qid=1623769113&s=ce-de&sr=1-6

oder zum Beispiel Noteboocks billiger:

https://www.notebooksbilliger.de/xiaomi+poco+f3+5g+128gb+artic+white+eu+709800?nbbct=4004_idealo

Das sind alles sichere und seriöse Shops.

HRClan  20.06.2021, 14:33

Hallo Ehrenmann,

Ich möchte mir das Poco F3 kaufen.

Kannst du mir bitte einfach erklären, wie ich meine alten Daten von BQ Aquaris auf das Poco bekomme. Geht das auch mit den vielen Passwörter? Daaaanke ☺️

Ehrenmann77  20.06.2021, 14:36
@HRClan

Das müsste eigentlich ganz einfach bei der Einrichtung des neuen Handys gehen. Wenn du dich dann bei dem neuen Handy anmelden willst kommt die Option ob du die Daten von deinem alten Handy auf dein neues Handy übertragen willst. Da kannst du dann auch auswählen ob du zum Beispiel nur Fotos übertragen willst oder auch Apps oder Alles.

Ehrenmann77  20.06.2021, 14:39
@HRClan

Die müssten, wenn du dann auf alles übertragen gehst, auch übertragen werden.

Ehrenmann77  20.06.2021, 14:42
@HRClan

Es gibt verschiedene Optionen. Entweder geht das mit Bluetooth oder mit NFC. Dan dein BQ Aquaris schon etwas älter ist und ich glaube auch kein NFC hat müsstest die Übertragung wahrscheinlich über Bluetooth ausführen

HRClan  20.06.2021, 14:53
@Ehrenmann77

Also geht das automatisch und muss nichts eingeschaltet sein?

Ehrenmann77  20.06.2021, 15:03
@HRClan

Ja so hab ich das immer gemacht. Wobei das eigentlich egal ist wann du dien Sim Karte in das neue Handy einlegst

HRClan  20.06.2021, 15:33
@Ehrenmann77

Es werden viele Poco F3 bei eBay Kleinanzeigen angeboten. Soll ich eher da zugreifen?

Kann nicht verstehen, warum die nach 2 Monate wieder verkaufen?

Ehrenmann77  20.06.2021, 15:35
@HRClan

Für wie viel würdest du denn das Handy bei eBay Kleinanzeigen bekommen?

HRClan  20.06.2021, 15:53
@Ehrenmann77

Bin auch ständig am gucken, ob der Preis noch weiter runter geht 😉

Ehrenmann77  20.06.2021, 15:56
@HRClan

Bei Notebooks billiger gibt es gerade das Poco F3 in weiß für 317 Euro.

Ehrenmann77  20.06.2021, 16:01
@HRClan

Die Beschreibung hört sich gut an und die Bilder sehen auch gut aus. Also ich denke man könnte es schon kaufen. Am besten wäre es natürlich wenn du es persönlich abholen könntest weil das ist immer am sichersten. Aber es kann natürlich auch sein dass du zu weit weg wohnst.

Das betrifft nur Huawei und Honor mit den fehlenden Google Diensten, Poco Smartphones sind davon nicht betroffen.

FresherKnilch
Fragesteller

Ah, okay. Danke :)

Ja Google Apps wie Services laufen auf dem Modell.