Pobleme mit Mobilem Daten von Aldi Talk in Spanien, Einstellungsproblem o. Störung?

4 Antworten

Aldi Talk Netz-abdeckung oder interne Probleme. Da kann man nix machen außer abwarten.

Greetz,

Jan.

DavJul
Fragesteller

Sie hatte nie Probleme, ..es wird auch 3G angezeigt aber funktionieren tut nix.

Naja mal sehen..

  • Manuell ein anderes Netz wählen.
  • Standort wechseln, um anderen Access-Point zu erzwingen.
  • Für 10 Euro spanische SIM besorgen, um zu testen, ob es am Handy liegt oder an der jetzigen SIM/Aldi/ePlus

DavJul
Fragesteller

Manuell ein anderes Netz wählen klappt komischerweise nicht. Und Standort ändern hat leider ebenfalls nix gebracht

Rooming Daten angestellt?

Bei uns hat das super geklappt. Schon auf dem Flughafen hat uns Aldi-Talk in Spanien begrüßt.

Das ging auch über Moviestar

DavJul
Fragesteller

Roaming ist eingeschaltet.

Sonst hatte Sie nie Probleme. Das ist jetzt erst seit letztem mal komischerweise. Und sie war mit dem Handy/SimKarte bestimmt schon 20-25 dort

Woelfin1  11.08.2018, 13:09
@DavJul

Ist sie in einem Hotel ? Vielleicht kann ein netter Mensch an der Rezeption in Erfahrung bringen, ob Moviestar Probleme hat

Hallo, hat deine Schwester Daten Roaming aktiviert?

Jxntw  11.08.2018, 12:04

Daten Roaming wurde in den EU abgeschafft.

Woelfin1  11.08.2018, 12:07
@Jxntw

Jep, aber einstellen muss man es trotzdem

DavJul
Fragesteller

Roaming ist eingeschaltet, funktioniert leider tzd nicht