.png-Datei bei Blender einfügen?! Geht das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes solltest du eine "Plane" (ggf. anderes Objekt) erzeugen, auf welchem das Bild abgebildet werden soll. Danach erstellst du ein neues "Material" und eine neue "Textur" für dein Objekt. Bei der erstellten Textur gehst du auf "Image" und suchst dir dein ".png"-Bild aus. Als nächstes wechselst du mit "ALT + Z" (oder über das Menü [über der "Timeline"]) in den "Textured-Mode". Zu guter letzt öffnest du ein 2. Menü an der rechten Seite des Bildschirms mit der Taste "N", in welchem du nach unten scrollst, bis du bei "Display" angelangt bist. Nachdem du diesen Reiter geöffnet hast, findest du "Shading:". Hier solltest du auf GLSL umstellen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen ;)

Screen von den fertigen Einstellungen - (Bilder, Intro, Blender)

Meinst du ein Bild als Backdrop?

drumdestroyer
Fragesteller

Nein, ich möchte, dass sich das Bild durch das Video bewegt, wie ein "normales" Blender-Objekt.

keks2134  23.07.2013, 09:17
@drumdestroyer

Nehmen wir mal an du hast ein Bild im 16:9 Format, zuerst machst du dir eine Fläche (Plane) mit dem gleichem format. Du skalierst die Fläche eben aufs 16:9 Format. Dem gibst du ein Material mit einer Textur, die Textur ist eben dein Bild.

:)

mfg.keks2134