Pluspunkte bei Lehrern sammeln (als Schülerin)?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Andere Variante. 58%
Schreibe sowieso nur gute Noten,habe nichts nötig. 26%
Versuche mit meinem Outfit, ihm zu gefallen. 11%
Lächle ihn immer besonders nett an. 5%
Mache ihm ab und zu ein Geschenk. 0%
Versuche mit ihm zu flirten. 0%
Für bessere Noten mache ich ALLES. 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Versuche mit meinem Outfit, ihm zu gefallen.

In der Schule ist das schwer, da liegt der Fokus sowieso auf den schriftlichen Noten und da kann man eh nichts machen. Aber so bei der Fahrprüfung habe ich schon mal einen tieferen Ausschnitt angezogen und ich weiß, da bin ich nicht alleine.

basel313
Fragesteller

Wenigstens jemand ist ehrlich.

Schreibe sowieso nur gute Noten,habe nichts nötig.

Grundsätzlich mag mich mein Lehrer einfach sehr gerne, ich bin immer freundlich zu ihm, lächle ihn an und beteilige mich am Unterricht, zeige Interesse an seinem Fach, das finden eigentlich alle Lehrer gut. Bei vielen Lehrern ist der Trick mit den Outifts echt ausgelutscht, das bringt gar nichts und zieht eher deine Noten noch mehr runter, weil der Lehrer dann denkt, du hast sonst nichts zu bieten. 18 Jahre in zwei wochen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Variante.

Mit guten Arbeiten

Andere Variante.

Hi,

ich (17, kurz vor dem Abitur) gebe mir Mühe im Unterricht, beteilige mich häufig und gebe mir Mühe bei den Arbeiten, so bekomme ich sehr gute Noten ohne von der Gunst der Lehrkraft abhängig zu sein (außerdem hat der Lehrer gerade bei schriftlichen Arbeiten in vielen Fächern sowieso kaum Einfluss auf die Note). Sonst bin ich natürlich höfich und respektvoll im Unterricht, weil das in meinen Augen für eine bessere Lernatmosphere sorgt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche die 12. Jahrgangsstufe eines Gymnasiums
Andere Variante.

Einfach versuchen nett gegenüber den lehrer zu wirken und so eine art indirekte freundschaft aufbauen also keine freundschaft halt so ja schwierig zu beschreiben.... so ein gewisses Verständnis zueinander

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung