Plötzliche Postbank Kündigung 🤷‍♀️?

5 Antworten

klar ist das rechtens. wenn du die neuen vertragsbedingungen nicht kazeptiert hast, können sie dir kündigen.

wieso solltest du einen rechtsanspruch auf ein konto bei der postbank haben? erklär mal ;)

sie nehmen dir dein geld ja nicht weg = diebstahl... sie sehen nur nicht mehr ein es für dich zu verwalten.... kannst ja zu einer anderen bank!

und war des öfteren im Krankenhaus.

entbindet dich nicht, dass du deine Post zu kontrollieren hast, es steht dir frei, jemanden damit zu beauftragen.

dein Konto wurde gekündigt, weil du nicht auf die Vertragsänderungen reagiert hast, das ist rechtens.

entweder suchst dir eine andere Bank; und eröffnest dort ein neues Konto;

oder führst das Alte zu den neuen Konditionen bei deiner Postbank weiter.

Ich war nie im Minus oder Ähnliches.

was absolut keine rolle spielt, es geht um Vertragsänderungen seitens der Postbank - und da must du zustimmen.

pfffft.... Es steht dir frei die Bank zu wechseln, oder etwa nicht?

Ich persönlich, ich würd mir das nicht gefallen lassen und mich dann eben nach einer Bank umschauen die nicht solche Sachen macht.

Ja, die Postbank hat ein- oder sogar zweimal ein entsprechendes Schreiben bzgl der neuen Bedingungen verschickt. Wenn man diese nicht akzeptiert, enden die Geschäftsbedingungen. Ein völlig normaler Vorgang.

Rotfuchs716  23.09.2022, 17:41

Die Akzeptanz wird aber stillschweigend angenommen wenn man keinen Widerspruch einlegt.

Es wird bei ausstehender Antwort die stillschweigende Akzeptanz von geänderten Bedingungen angenommen. Du kannst das zuständige Postgiroamt anschreiben und vor Ablauf der Frist darum bitten, dass das Konto nicht gelöscht wird. Du erhälts diesbezüglich dann schriftlich Nachricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung