Plötzlich Klausur abbrechen? Attest?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

über 116117 geht man zum arzt !

Fliege22162
Fragesteller

Okay, ich rufe Mal da an. Danke

Ich wollte eigentlich ein Attest holen gehen, aber war dazu körperlich nicht in der Lage.

Wenn es so dramatisch war, hättest du den Notarzt anrufen müssen.

Man kann keine Atteste rückwirkend ausstellen.

In der Regel stellen Ärzte nur max 1 Tag rückwirkend eine AU aus, denn sie können ja gar nicht mehr prüfen, ob du krank warst. Da wirst du wohl nichts bekommen und die Prüfung wird so gewertet. Wenn man sich so schlecht fühlt, dass man es nicht zum Arzt schafft, dann ruft man wenigstens mal an, so dass der Arzt hier zB eine Möglichkeit hat, zB telefonisch eine Krankschreibung auszustellen oder später was fertig zu machen.

Kannst du es nicht am Montag abgeben?

Fliege22162
Fragesteller

Ich bin mir nicht sicher ob die dann noch eins rückwirkend ausstellen...