Platzen Gläser beim karamellisieren

4 Antworten

Wenn du beim Karamelisieren einseitige Erwärmung vermeidest, sollte nichts passieren, keine allzugrosse Flamme verwenden und Gläser drehen sollte helfen. Sicherheitshalber ein oder zwei Gläser mehr vorbereiten!

wenn du glas langsam erhitzt, springt es eigentlich nicht. aber wenn du sicher gehen willst, tunk doch den rand in zitronensaft und dann in zucker, das sieht auch gut aus.

Hallo TschulTschul, es kann durchaus passieren das die Gläser durch den plötzlichen Temperaturwechsel springen. daher mein Vorschlag, schmelz den Zucker in eine Topf, lass ihn karamelisieren und mach mit einem löffel so kleine Zucker/Karamellgitter, die kannst du au dein Dessert stecken oder legen. MfG

immer nur kurz an den Zucker ran bis er schön braun ist.