Plattenspieler mit Phono Vorverstärker und Aktivboxen machen keine Musik

2 Antworten

eigentlich sollte der Plattenspieler auch ohne extra Vorverstärker (Schalterstellung Line) an den Boxen funktionieren, auf Aux in an der Rückseite

mocrok
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Woran könnte es liegen das es trotzdem nicht funktioniert?

unlocker  07.10.2014, 15:02
@mocrok

funktionieren die Boxen mit dem Aux an anderem Player? (z.B. Kopfhörerausgang vom Handy, Computer oder so) Ich hasse Seiten wo man keine Bedienungsanleitung findet...

unlocker  07.10.2014, 15:07
@unlocker

eigentlich sollte beide Aux-Eingänge funktionieren, die Buchse am Lautsprecher schaltet vermutlich die Buchsen am Subwoofer aus. Anleitung bei conrad gefunden...

mocrok
Fragesteller
@unlocker

Hey unlocker, Problem habe ich gefunden. Vielen vielen Dank für deine Mühe. Dein erster Hinweis bzw. Schalterstellung hat mir sehr geholfen - jetzt kann ich den Vorverstärker zurück schicken und mit dem Geld eine neue Platte kaufen. :)

unlocker  08.10.2014, 08:40
@mocrok

es gibt noch immer Platten, auch neue. Z.B. die neue von Pink Floyd. Ich habe leider alle verkauft weil meine Frau meinte die stehen eh nur herum. Plattenspieler steht noch einer herum (und in Kleinanzeigen), da habe ich selbst einen schaltbaren Vorverstärker eingebaut.

Nevermind: Schutzkappe auf der Nadel nicht entfernt.