Plato Nomoi/Euthyphron?

DesertBread  09.04.2024, 19:37

Was ist deine Frage?

Maskednobody
Fragesteller

Was Platon über Atheisten denkt bzw. ob er die Todesstrafe für jeden Atheisten gefordert hat. Weil im Nomoi & Euthyphron

Widerspricht er sich

2 Antworten

Gott ist HEILIGER Geist. Das ist Agape/Liebe. In Wahrheit und Gerechtigkeit.

Dazu braucht man keine Religion. Das muss man selber werden, damit das Eine Grosse Ganze seinen Funken erkennen kann und ihn wieder aufnimmt in die Gnade.

Erleuchtung ist nicht, wenn der Tropfen das Meer erkennt, sondern das Meer den Tropfen erkennt, als seinesgleichen.

"fordert Platon die Todesstrafe für Atheisten da ihre Gottesleugnung unmoralisch sei.So weit so gut" Was ist gut dadran?